Seminarleitung Deutschland

Carmen.gif
Carmen Jobst, geboren im Oktober 1960 in Frankfurt am Main.  

Nach einer Ausbildung zur Drogistin wechselte ich in den kaufmännischen Bereich, wo ich ab 1985 für 25 Jahre in der Abteilung Marketing/Werbung eines internationalen Dienstleistungsunternehmens beschäftigt war.  

Bereits in den frühen Achtziger Jahren entwickelte sich mein Interesse für spirituelle Themen und Fragestellungen. 1990, während meiner Studien des Zazen, erlebte ich erstmals die beeindruckende Wirkung des Gongs.

Eine außergewöhnliche Lebenssituation einige Jahre später brachte mir den Klang wieder in Erinnerung.
Am Institut Peter Hess absolvierte ich von Juli 2004 bis August 2005 eine Ausbildung für Klangschalenmassage.  

Meine Faszination galt nach wie vor dem Gong, so dass ich nach der Begegnung mit Dr. Matthias Geisse im März 2005 eine Ausbildung zur Gosoma-Gong-Therapeutin begann.
Nach erfolgreicher Prüfung entsprechend der Satzung der European Gong Association im April 2006 wurde mir der Gebietsschutz für Gosoma Gong-Therapie übertragen.
Im selben Jahr begann ich meine selbstständige Arbeit mit Klang-Massage.  

Als Gründungsmitglied des Gong Instituts Deutschland übernahm ich im März 2007 die Seminarleitung Makaro Gong-Klang-Massage.  

Im April 2010 begann meine hauptberufliche Selbstständigkeit und der Umzug in größere Klangräume Anam Cara in Hanau www.anamcara-klang.de  

Durch das kontinuierliche Zusammenwirken von intensiver Praxis, ständiger Fort- und Weiterbildung sowie reflektierter Erfahrung habe ich tiefgehendes und fundiertes Wissen entwickelt. Mit strukturierter Kompetenz in Theorie und Anwendung vermittle ich interessierten Menschen Erfahrung und Wissen um den Gong-Klang.
Aktuelles:

Termine im März 2011

Grundseminar Deutschland
18.-20.03.2011 in 63456 Hanau

Grundseminar Österreich
18.-20.03.2011 in
8061 St. Radegund